zum Glück

Liebe Freunde, heute teile ich mit euch einen Beitrag meines teuren Freundes Benn. Durch die Art wie es geschrieben ist es nach meinem Geschmack etwas sehr wunderbares. Starke Worte.

In Dankbarkeit

Ihr Oskar de la Lupa

Benn Wederwill

„Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges.“ (David Dunn)

Deshalb ist es gut, wenn wir nicht auf das Glück zuwandern in seiner Erwartung, sondern es im Augenblick genießen und dazu gehört, den Augenblick des Glückes nicht zu zerstören, mit angstvollen Gedanken an Kommendes, wehmütigen an Vergangenes oder bedauernden Gedanken an Verpasstes. Dass wir nicht abgelenkt sind, den Augenblick zu erfassen und nicht schon im Erleben bedauern, dass wir ihn nicht werden festhalten können – denn das schmälert unser Empfinden oft so stark, dass wir nicht dazu kommen, das Glück zu teilen und somit seine wundersame Vermehrung zu erleben!

„Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.“ (Epiktet (um 55 – 135), griechischer Philosoph)

Ursprünglichen Post anzeigen

2 Gedanken zu „zum Glück

  1. Lieber Oskar,
    schön, wieder Aktivität auf deinem blog zu spüren! Du warst lange weg, vermisst haben wir dich, wenngleich die Erholungszeit sicher notwendig und folgerichtig war! Alles Gute für Dich!
    Es grüßt
    Pfote

Lieber Leser, hier kannst du deine Worte hinterlassen.